Vienna Boxing Championship II. ein voller Erfolg!

Auch bei der zweiten Ausgabe der Eventserie konnten unsere Fighter voll überzeugen. Dieses Mal kamen nochmals mehr Zuschauer. Und Sie wurden Zeuge eines wahren K:O Festivals.

Den Anfang machte Luka Petrovic mit einem klaren Punktesieg gegen den Italiener Matteo Scherbi. Der junge Serbe aus dem Garage Combat Club bot auch neben seiner starken Leistung gute Showeinlagen und konnte das Publikum so gut einstimmen.

Luka Petrovic zeigt keine Gnade bei seinem Gegner Matteo Scherbi

Im ersten Pro Fight des Abends gab es dann auch das erste K.O. Ishakan Ahmadi aus Linz konnte nach einem irren Schlagabtausch Bojan Vejlkovic nach Aufgabe bezwingen. Ahmadi zeigte starke Nehmerqualitäten und viel Herz bei dem Fight.

Publikums Leotrim Veseli macht dann im nächsten Fight kurzen Prozess und gewann unter lauten Gejohle seiner Anhängerschaft durch ein brutales K.O.

Im Main Event schlug Harry Pfingstl Nikola Ugarkovic in der dritten Runde. Harry marschierte 3 Runden lang vorwärts und dominierte den um 13 cm größeren Serben mit sehr harten Körpertreffern. Der souveräne Schiedsrichter Ilan Homovic hatte dann doch ein Einsehen und stoppte den Kampf. Mit dem Kampf konnte der Lokalmatador unter die Top 20 Pound- 4-Pound in Österreich vorrücken.

GCC Präsident und Boxer Harald Pfingstl mit Nikola Ugarkovic

Im Co -Main Event bekam unser Talent Jan Dittrich Nikola Rogacs aus der MMA Academy vor die Fäuste. Wie schon bei der letzten Veranstaltung konnte Jan die Zuseher vollends überzeugen.

Jan Dittrich fertigt seinen Gegner Nikola Rogacs ab

Rogacs zeigte extrem viel Herz, jedoch war Jan boxerisch einfach zu überlegen und zu präzise in seinen Kombinationen und lies dem Niederösterreicher keine Chance. Auch hier mußte der Ref in Runde 3 eingreifen.

Speziellen Dank an dieser Stelle an den FVA, der dieses Mal mit Herrn Ernst Salzgeber und Pro Referee Ilan Homovic vertreten war.