Sportler des Monats Mai Jürgen Rauschmeier

Unser Sportler des Monats Mai:

Der Mann der einige Theorien widerlegt:

1) „Mit 40 ist es ja viel zu spät, um mit Kampfsport zu beginnen“

2) „Du weisst, ich hab soviel Stress mit der Familie, ich schaffs nicht zum Training, gell!“

3) „Nein Boxen ist nix für mich weil ich hab so einen tollen Job, da wären alle böse auf mich wenn ich Boxen gehe.“

Unser Jürgen macht alle diese Aussagen platt und beweist das Boxen soviel mehr ist als „hau anfoch drauf“. Er selbst hat Anfang 2017 mit dem Boxen begonnen und ist seit dem einer unser fleißigsten Trainierer. Anfangs lag sein Fokus auf der körperlichen Ertüchtigung, doch mittlerweile ist er auch in den Sparringeinheiten präsent und steht seinen Mann. Mindestens 4 mal pro Woche crasht er ins Gym – trotz Job im oberen Management und Familiy Life mit Kids. 

Kurzportrait:

Alter: 43

Beruf: Bank Manager

Training: seit über 20 Jahren

Boxen: seit Oktober 2017


„Jürgen ist einfach mental sehr stabil und in einer körperlichen Topverfassung. Am meisten überrascht mich jedoch wie er sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen stellt und auch bei Sparringseinheiten aktiv teilnimmt.“ sagt sein Trainer Harry über ihn.

Dieses Jahr peilt er seinen ersten Fight im Boxen an. Es braucht ganz einfach mehr solche Leute wie Jürgen – deswegen unser Sportler des Monats Mai!