Garage Combat mit Doppelsieg beim Happy Fight Cup

Es war wieder soweit und Jasminka Cive und Sven Decker luden zum traditionellen Happy Fight Cup in der neuen Arena in Steyr. Eine gut gefüllte Halle und eine starke Fight Card sorgten für ein gelungenes Ambiente. In einer weiteren Auflage des Events konnten unsere zwei Fighter Chris und Lara überzeugende Siege einfahren.
Lara kämpfte in der Disziplin K1 bis 62 kg und siegte souverän. Ihre Gegnerin Fanny Feher aus dem Tosan Gym hielt tapfer durch, musste dann aber nach der zweiten Runde aufgeben. Unsere brasilianische Amazone setzte Feher mit stabilen Kombinationen stark unter Druck und landete dabei zahlreiche harte Treffer. Lara konnte sich im Vergleich zum letzten Kampf stark steigern und lieferte eine sehr überzeugende Vorstellung ab.
Chris bestritt einen der Hauptkämpfe und traf in diesem auf sehr erfahrenen Fighter Vahit Ipek, der diesmal einen Auflug ins Boxen wagte. Ipek startete mit 5 kg mehr als Chris und so kämpften die beiden quasi bis 76 kg. Trotz des beachtlichen Gewichtsunterschieds ließ Chris seinem Kontrahenten keine Chance und gewann das Duell gegen den Thaibox Veteranen klar nach Punkten. Nach dem Kampf gab es für Chris noch eine tolle Auszeichnung. Er wurde als bester Stand Up Kampf des Abends gewertet und von Happy Fit Chef Sven Decker gab es noch eine kleine Prämie.